SOLA 02
Home Nach oben Inhaltsverzeichnis

Nach oben

Cevi Sax im Sommerlager

Am Samstag, 06.07.2002, war es wieder soweit, das Cevi Sax reiste für eine Woche ins Sommerlager nach Rüti ZH. 

Nach der Ankunft auf dem Bahnhof Rapperswil, wurde die unternehmungslustige Kinderschar in vier Gruppen mit je zwei Leitern eingeteilt. Nach dem Mittagessen wurde ihnen auch schon die erste Aufgabe gestellt: Die vier Teams mussten ihr Abendessen durch Tauschen von Zucker und Mehl selber und unabhängig voneinander organisieren. Danach musste das Nachtlager aufgeschlagen werden. Zwei Gruppen übernachteten im Zelt, die anderen Zwei zogen es vor, sich bei der Bevölkerung nach einer Schlafstelle im Stroh zu erkundigen.

Am Sonntagmorgen, als alle Gruppen punkt 10.00 Uhr bei den angegebenen Koordinaten eingetroffen waren, wurden sie mit dem Bus ins Lagergebiet chauffiert. Einige Brücken, das Essenszelt, sowie die Küche war bereits von den Leitern aufgebaut worden. Die Zelte, das WC sowie einige Verbesserungen mussten von den Kindern aufgestellt werden.

Am Montag widmete man sich nochmals dem Lagerbau. Am Dienstag wurde eine im Vergleich zum letzten Jahr lockere Tageswanderung durchgeführt, der Tag wurde anschliessend mit einer Nachtübung abgeschlossen. Am Mittwoch waren Workshops angesagt. Die jungen Cevianer konnten nach dem Fallenbau am Morgen, am Nachmittag auswählen zwischen Spiel-, Schiff- und Harpunenbau. Am Donnerstag wurde am Morgen ein unter dem Lagerthema stehendes Schmugglerspiel durchgeführt. Am Nachmittag konnten die Mutigen ihr Können beim Abseilen über eine Felswand beweisen. 

Das Highlight des Lagers war sicherlich die auf Donnerstagnacht angesetzte Mutprobe, bei der die jüngsten Cevimitglieder ihren Cevinamen erhielten. Nach dem ca. 2 km langen Blindekuh-Marsch durch den Wald und den mit Rauch ausgefüllten Tunnel, waren sicher alle froh wieder heil am Lagerfeuer angekommen zu sein.

Der Freitag war als Erholung von der Nachtübung gedacht und somit wurde spät aufgestanden und am Nachmittag das nahegelegene Strandbad Egelsee besucht. Am Samstagmorgen wurde dann das Lager abgebrochen und der Zug Richtung "Heimat" bestiegen.

Das Lager war abgesehen von ein paar kleinen Regengüssen und Unfällen ein voller Erfolg und wird sicher jedem in schöner Erinnerung bleiben.

Patrick v./o. Wahwah

 

Volle Begeisterung auf der Anfahrt Die Gruppen rüsten sich zum Abmarsch
Die Mohrenköpfe auf der Suche nach Nahrung und Schlaflager Während einige Leiter bereits den Lagerplatz begehbar machten
Einige trugen mehr, andere weniger Hält die Brücke wirklich?
Sonnenuntergang im Wald Und dann mussten alle ins Bett
Dschungel in Kolumbien? Nein, Cevilagerplatz in Rüti ZH! Aussicht von der Küche
Einige sitzen auf der Brücke... ...andere sonst wo
Cevilager - Nicht Erholungsanstalt ! Unsere Schlafplätze
Die sanitären Anlagen Zum Pech der Wasserträger wurde die Rolltreppe zuhause vergessen
Die geräumige, trockene Küche. Die Kinder beim Schitliverband spielen
Damian erlöst alle Das Leitercorps der Nachtübung
Kiss me, I'm the cook! ...und Töbi der Pirat
Schlussabend mit Schlangenbrot Auch die Leiter lassen den Abend ausklingen
Und auf der Heimreise sind... ...auch die Leiter müde

Aber allen hat's gefallen, sicher auch Käpt'n Mark

 


Senden Sie E-Mails mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: sax@cevi.ch  
Copyright © 2000 Cevi Sax
updated : Montag, 12. Mai 2003