SOLA 06 - Seite 1
Home Nach oben Inhaltsverzeichnis

Nach oben
SOLA 06 - Seite 2

Cevi Sax im Sommerlager

Ein lauer Wind zieht durch die Wälder, Blätter rauschen und bei genauerem betrachten sieht man Robin Hood und seine Mannen durchs Gebüsch huschen. Befinden wir uns im Sherwood Forrest? Nein, im Cevilager in Trimmis! Aber von vorne:

Am Samstag, den 08.07.2006, begann das Abenteuer. Die Kinder wurden in drei Gruppen aufgeteilt und erhielten die Führer "Robin Hood", "Big Willi" und "Sahid". Gemeinsam fuhren die drei Hiketeams ins Bündnerland, wo sie sich aufteilten und bei den wohlhabenden Bürgern Zucker gegen Nachtessen tauschten. Nach einem feinen Mahl schlugen sie ihr Nachtlager auf und schnitzten sich die ersten Pfeilbögen.

Sonntags ging es weiter, so dass alle drei Gruppen am Mittag auf dem Lagerplatz in Trimmis eintrafen. Nach einem schmackhaften Essen machten sich alle daran, das Camp mit WC, Zahnputzstation und vielen weiteren Installationen auszustatten.

Der Montagmorgen gestaltete sich erneut im Zeichen Lagerbau. Gemeinsam wurde nämlich ein zugenanntes "Zwischenbaumhaus" erstellt. Das ist ein Baumhaus, das zwischen drei Bäumen festgemacht wird und als Aussichtsturm fungiert. Am Nachmittag hatten die Kinder Gelegenheit, sich bei einem Geländespiel auszutoben. Abgerundet wurde der Tag mit einem nächtlichen Brandpfeilschiessen in der Kiesgrube.

Um allenfalls vor den Schergen des Sheriffs von Nottingham zu flüchten, wurde am Dienstag das Abseilen über einen Wasserfall geübt. Am Nachmittag galt es dann, Trimmis in einem Photo-OL besser kennen zu lernen. Der Abend kann sicher als ein Höhepunkt des Lagers bezeichnet werden, im selbst erbauten Openairkino wurde nämlich der Film "Helden in Strumpfhosen" gezeigt, eine Robin Hood-Parodie, die Leiter und Kinder gleichermassen begeisterte.

Am Mittwoch bastelten die Cevianer ihre Lagerabzeichen und übten zwischendurch in einem Parcour den Kampf gegen die Ritter. Den Nachmittag verbrachten alle mit einem Geländespiel.

Der nächste Tag wurde von einigen schon seit Beginn des Lagers verwünscht. Viele befürchteten nämlich eine lange Wanderung im Bündnerland. Sehr zur Freude der kleinen Robin Hoods, ging die Fahrt aber in die Badi Chur, wo Entspannung angesagt war.

Nach dem Kräftetanken am Donnerstag, hiess es am Freitag: "Alles geben am grossen Robin-Hood-Tournier!". Am Abend gab es traditionell einige Spiele (oder Leiter quälen, wie es andere nennen :-) und danach ein grosses Festessen.

Das Lager näherte sich nun seinem Ende und es galt, alle Zelte abzubrechen und den Lagerplatz sauber zu hinterlassen. Am Nachmittag trafen die Cevianer wieder in Sax ein. 

Insgesamt kann auf ein sehr sonniges und warmes Lager ohne Unfälle bei den Kindern zurückgeblickt werden. Und im Sherwood Forrest herrschte wieder Ruhe...

Patrick v./o. Wahwah

Wir danken,

  •  Der Landwirtschaftlichen Schule Rheinhof für den zur Verfügung  gestellten Transportbus

  •  Der Kirchgemeinde Sax-Frümsen für die finanzielle Unterstützung

  •  Der Gemeinde Sennwald für die finanzielle Unterstützung

  •  Unserem Koch Roger, für die Zubereitung der exzellenten Speisen

  •  Den Eltern für ihr Vertrauen in unsere Führungskräfte, denen sie ihre Kinder anvertraut haben

  •  Den Eltern, für die mitgegebenen Küchen, Chips etc.

 

Ein gut gepackter Rucksack ist wichtig für den Hike
Die Gruppe Robin Hood... ...überquerte Bäche...
...kam an ausser-
gewöhnlichen Bäumen...
...und tiefen Schluchten vorbei
Aber auch für ein Bad blieb Zeit Sogar mit Dusche!
Die schöne Aussicht Und das Zuhause für die erste Nacht
Die Leiter hatten sichs aber auch
gemütlich gemacht
Das Zelt der kleinen Buben
Und der Nomad der grossen Jungs Das Aufenthaltszelt
Die Vorliebe für enge Verhältnisse... ...liegen in der Familie
Besser gelüftet als jedes
 Toi-Toi-WC
Roger beim Einrichten der Küche
Das Zwischenbaumhaus Photografen in Action
Die Leiter als Bogenschützen Feuer!
Beni zeigt, wies gemacht wird Und so sah das Resultat aus
Serienschuss Mara steht eher auf Wasser
Aber zum Baden blieb 
nicht viel Zeit
Abseilen war gefragt
Wieder zeigte Beni wies geht Männerdomäne Abseilen? 
Mit nichten, Wirbel kanns auch Und auch Punkt hat keine Mühe
Getätscht hat es zum Glück nicht Openairkino Trimmis
Mit Popkorn... ...und Schlafsack

 

 

 

 

 

 

 

 


Senden Sie E-Mails mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: sax@cevi.ch  
Copyright © 2000 Cevi Sax
updated : Montag, 23. Juli 2007