Waldweihnacht 2001
Home Nach oben Inhaltsverzeichnis

Nach oben

Waldweihnacht 2001: Der vierte König

Auch dieses Jahr veranstaltete der Cevi Sax eine Waldweihnacht. Das Thema handelte vom vierten König, der statt seine Geschenke Jesus zu bringen, allen angetroffenen Menschen, die es nötig hatten, davon abgab. Die Besucher wurden insofern in die Geschichte miteinbezogen, als dass sie selber entscheiden konnten, wie der russische König den angetroffenen Personen helfen sollte. Die Entscheidungen wurden ohne Kenntnis der Geschichte genau so gefällt, wie es der König in der Vorlage getan hatte. Jeder kann also schenken,... wenn er nur will.

Nachdem unsere Gäste auf dem Weg in die Burgruine Hohensax die 6 Situationen, in denen sie den Menschen helfen mussten, erfolgreich gemeistert hatten, wurde auf der verschneiten Burgwiese gesungen und gegessen. 

 


Senden Sie E-Mails mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: sax@cevi.ch  
Copyright © 2000 Cevi Sax
updated : Montag, 12. Mai 2003