Waldweihnacht 2003
Home Nach oben Inhaltsverzeichnis

Nach oben

Waldweihnacht 2003: Das blaue Christkind

Das letzte Highlight des Cevijahres 2003, die traditionelle Waldweihnacht, fand dieses Jahr wieder einmal im altbekannten Nasseel statt.

Auf dem Weg durch den Wald wurde die Geschichte von einem Mädchen erzählt, das schwer krank war. Es war ein sehr strenger Winter und im Wald um das Haus lebten gefährliche Wölfe. Deshalb scheiterte ihr Vater bei dem Versuch ins Dorf zu dem rettenden Arzt zu gelangen. Das Mädchen machte sich jedoch keine Sorgen, hatte es doch zu dem "blauen Engelchen" gebetet, das ihr dann schlussendlich auch half und den Arzt auf wundersame Weise zu ihr führte.

Die Verknüpfung der Geschichte mit der Realität wurde dann von Matthias vortrefflich gemeistert. Nach dieser geistlichen Verpflegung konnte man sich dann auch noch körperlich mit Wienerli und Brot und einer Gerstensuppe verköstigen. 

Zu guter Letzt, wurde dann den Kindern, die die Ceviprüfung erfolgreich bestanden hatten, das Kolibiriabzeichen verleiht. Diejenigen, die bereits 11 Jahre alt waren, erhielten die Cevikravatte und wurden somit vom Jungschärler zum Cevianer befördert.

 

Ein zahlreich erschienenes Publikum beobachtet... ... wie sich Vater und Mutter um ihre kranke Tochter kümmern
Robin als alter Bekannter und Hall of Fame-Mitglied kam extra von Australien Der rettende Arzt hatte aber auch einen weiten Weg
Die getöteten Wölfe Der Arzt versorgt das Mädchen, Vater und Mutter schauen gespannt zu
Matthias verbindet die Geschichte mit der heutigen Zeit Das Ziel der Reise: das Nasseel
Am Ende erhielt jedes Kind noch ein Guetzli
 


Senden Sie E-Mails mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: sax@cevi.ch  
Copyright © 2000 Cevi Sax
updated : Mittwoch, 24. Dezember 2003