Waldweihnacht 2004
Home Nach oben Inhaltsverzeichnis

Nach oben

Waldweihnacht 2004: Haben wir alles, was wir brauchen?

Auch dieses Jahr traf sich das Cevi Sax wieder zum letzten Höhepunkt des Jahres, der Waldweihnacht. Ca. 60 Personen zogen dieses Mal mit den Leitern ins Feld bzw. Riet, um ein paar Stunden Weihnacht zu erleben.

Das Programm handelte von vier Personengruppen, die unterschiedliche Probleme hatten. Die Kinder und Eltern hatten die Aufgabe, sich auf den Weg zu diesen Menschen zu machen. Dort angekommen, durften sie jeweils einem Schauspiel beiwohnen und sich Gedanken darüber machen. Was hat diese Familie, was jene nicht hat? Was ist das tatsächliche Problem von dieser Person?

Als Abschluss des besinnlichen Teils schrieb jeder seine Wünsche für das nächste Jahr auf eine Karte. Wir werden sehen, ob diese bis dann in Erfüllung gegangen sind.

Um 16.00 standen alle parat Sogar Hunde durften mit
Nach einem kurzen Marsch durchs Riet standen alle in eine Linie... ...und wurden in vier Gruppen aufgeteilt
Die Leiter führten dann jede Gruppe zu einem anderen Posten Bei Posten 1 ging es um Seh-...
...und um andere körperliche Behinderung Die Eltern schauten aufmerksam zu
Die Penner bei Posten 2 waren arm aber glücklich Bei der reichen Familie 3 war es nicht sehr gemütlich...
...obwohl "Schnittlauch sur l'ananas nature" auf der Karte stand... ...und die neusten Wirtschaftsdaten zur Hand waren
Also auf zum letzten Posten Diese Familie lebte in einfacheren Verhältnissen
Tochter und Mutter machten Hausaufgaben Die Cevianer schauten gespannt zu
An der verschiedenen Feuern konnte sich anschliessend jeder wieder aufwärmen Gleichzeitig wurde aber auch für das leibliche Wohl gesorgt
Es gab Punch von Mama Schlumpf und Wienerli mit Brot von Thomas
Danach wurde kräftig gesungen Auch die Kinder...
...und natürlich die Leiter halfen kräftig mit Zum Schluss bekam jeder noch ein Guetzlisäckli, gebacken von unseren Leiterinnen

 


Senden Sie E-Mails mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: sax@cevi.ch  
Copyright © 2000 Cevi Sax
updated : Montag, 27. Dezember 2004